ABOUT PHOTOGRAPHYKexin Zang zeigt uns das Gemeinsame im Unter-schiedlichen. Das im Bildtitel angesprochene Bild unterscheidet sich deutlich von Kexin Zangs Bild. Was das Gemeinsame beider Bilder ist, zeigt sich, wenn wir wissen, wie ihre Werke entstehen:
In jedem Sujet der Serie greift Kexin Zang eine berühmte Photographie der Kunstgeschichte auf - z.B. Cindy Shermans "Untitled Film Still" - und macht sie zum Thema ihrer künstler-ischen Untersuchung.
Dabei nutzt Kexin Zang die mathematische Methode des I Ging, dem universellen System der traditionellen chinesischen Wissenschaft und Philosophie, um - ausgehend von der Analyse der Elemente der Vorlage und dem Datum seiner Aufnahme - genau das Bild zu generieren, das die Ãbertragung des Sherman-Bildes in ein anderes Raum-Zeit-Kontinuum darstellt. Mit ihren Photographien "About Photography" läÃt Kexin Zang uns das Bekannte mit neuen Augen sehen.
In jedem Sujet der Serie greift Kexin Zang eine berühmte Photographie der Kunstgeschichte auf - z.B. Cindy Shermans "Untitled Film Still" - und macht sie zum Thema ihrer künstler-ischen Untersuchung.
Dabei nutzt Kexin Zang die mathematische Methode des I Ging, dem universellen System der traditionellen chinesischen Wissenschaft und Philosophie, um - ausgehend von der Analyse der Elemente der Vorlage und dem Datum seiner Aufnahme - genau das Bild zu generieren, das die Ãbertragung des Sherman-Bildes in ein anderes Raum-Zeit-Kontinuum darstellt. Mit ihren Photographien "About Photography" läÃt Kexin Zang uns das Bekannte mit neuen Augen sehen.